Advertisement
Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Heimspiele der E-Jugend der HSG Sachsenring

Während die besten Handballer der Welt in Polen und Schweden um den Weltmeistertitel kämpfen, wird auch im Kleinen Handball gespielt. So am 21. Januar im Lichtensteiner Sportzentrum. Die E-Jugend der HSG Sachsenring – eine Spielgemeinschaft der Vereine SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal, Oberlungwitzer Sportverein sowie SSV Fortschritt Lichtenstein - hatte Heimspielwochenende.

Um 10 Uhr begrüßte man die SG HSC Chemnitz und um 12 Uhr das Team vom TSV Lichtentanne. Gegen die Chemnitzer konnte sich die HSG Sachsenring mit einem deutlichen 18:4 durchsetzen. Im Spiel gegen Lichtentanne kamen die Gastgeber langsam in Fahrt. Nach dem 3:0-Rückstand in der 4. Minute arbeiteten sie sich langsam aber sicher an die Gäste heran, um in der 13. Minute 5:4 in Führung zu gehen. Auch wenn das Team neu ist, brachten einige HSGler Handballerfahrung mit. Nachdem die HSG Sachsenring mit 6:5 führend in die 2. Halbzeit ging, dauerte es 6 Minuten bis Lichtentanne der Ausgleich gelang. Eine Minute später übernahmen die Gäste die Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand. 10:7 endete nach 30 Minuten das Spiel. Lichtentanne blieb damit weiter ungeschlagen auf Platz 1 in der Tabelle.