Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Kinder feiern zum Kindertag

KindertagHohenstein-Ernstthal / Limbach-Oberfrohna - In einen riesigen Kinderspielplatz verwandelte sich am 31. Mai das Außengelände des HOT-Sportzentrums. Unter dem Motto „Karli gibt Gas – mit Sport, Spiel und Spaß“ hatte das Kulturamt der Karl-May-Stadt und der SV Sachsenring in Zusammenarbeit mit dem Verein „Voice of Art“ und dem Kreisjugendring zum großen Kinderfest geladen. Es war das mittlerweile 18. Kinderfest, an dessen Gestaltung wieder viele Vereine der Stadt beteiligt waren. Sie boten den Gästen nicht nur viel Spiel, Spaß und Action, sondern sorgten auch für viele Überraschungen. Dazu gab es es ein buntes Bühnenprogramm. Unter anderem die Zauberschow mit Gerd und Kunos Kinderkiste.

Auf dem Sportplatz veranstaltete der SV-Sachsenring das Kindersportfest, an dem sich die Schüler der Hohenstein-Ernstthaler Grundschulen und die Mädchen und Jungen der Kindergärten der Stadt beteiligten. In verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen kämpften sie um gute Zeiten und Weiten. Einen Tag später wurde am Großen Teich in Limbach-Oberfrohna der Kindertag gefeiert. Auch hier sorgte ein umfangreiches Programm für viel Spiel, Spaß und Action. Das Limbacher Kinderfest wurde von der Bona Vita – der Gesellschaft für soziale Betreuung veranstaltet. Beim Bühnenprogramm widmete man sich unter anderem der Olympiade 2008. Ein Highligt war auch diesmal die Präsentation der verschiedenen  Modell-Boote auf dem Großen Teich.