Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Sportzentrum am Naturbadeingeweiht

„Leinen los!“ hieß es am 28. Januar – das Schiff, das in See stach, war das „Sportzentrum am Naturbad“ in Hartmannsdorf – an dem Samstag feierlich eingeweiht zusammen mit vielen Ehrengästen. Einen kleinen Vorgeschmack über die Nutzungsmöglichkeiten erhielten die Besucher der Einweihungsfeier, die die Hartmannsdorfer Schalmeien musikalisch umrahmte. Das berühmte Hartmannsdorfer Aushängeschild wird man mit Sicherheit noch zu zahlreichen anderen Anlässen

hier begrüßen können. Während die Schalmeien musikalisch für Stimmung sorgten, wurde dem Publikum Sekt gereicht. Bevor man jedoch gemeinsam anstieß, erfolgte die offizielle Begrüßung durch den Bürgermeister Uwe Weinert und ein kleiner Rückblick in die Geschichte des neuen Hauses. Freibad und Turnhalle direkt nebeneinander - das hat nicht jede Kommune zu bieten und solche in der Größe von Hartmannsdorf noch viel weniger. Bei der Grundsteinlegung im Oktober 2020 war Mittelsachsens damaliger Landrat Matthias Damm dabei. Zur Eröffnung der Turnhalle begrüßte man den neuen Landrat Dirk Neubauer.