Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Straßenfasching in Hainichen

Lautstark und bunt geschmückt machte der Truck auf sich aufmerksam, der am 5. Februar am HKK-Vereinshaus in Hainichen startete. Eine Wiederholung von 2022, als Fasching aufgrund von Corona noch immer nicht traditionell, sondern nur im Notlösungsmodus eingeschränkt stattfinden musste. Die Hainichener Notlösung kam seinerzeit so gut an, dass die Karnevalisten entschieden, auch 2023 mit einem Truck

durch die Gellertstadt zu ziehen. 5 Stationen hatte man ausgewählt – eine war der Markt, wo sich eine Menge Faschingsfreunde eingefunden hatten, um den HKK-Truck zu begrüßen. Und weil Faschingszeit ist, fehlten nicht die Berliner, zu denen man auch Pfannkuchen sagen kann. Natürlich wurde die Rundfahrt genutzt, Werbung für die anstehende Faschingsparty am 18. Februar im HKK Vereinshaus zu machen. Da wird es sicher auch die Polonaise und anderes geben, wie man es auf dem Markt erleben konnte. Nach rund 30 Minuten Aufenthalt zog die Karawane weiter, denn auch die anderen hatten Durst.