Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Falke Cup 2023 in der Großsporthalle Limbach-Oberfrohna

Der TuS Falke Rußdorf lud am 4. Februar zum Falke Cup 2023 in die Großsporthalle nach Limbach-Oberfrohna ein. Schlussendlich begrüßte man 8 Mannschaften aus den Landkreisen Zwickau und Mittelsachsen sowie Chemnitz. Heutzutage nicht mehr unüblich, sind Mannschaften vom TuS Falke Rußdorf Teil von Spielgemeinschaften. Die in Spielgemeinschaft mit TV Oberfrohna spielende konnte sich im ersten Halbfinale gegen die Mannschaft von Blau Weiß Röhrsdorf durchsetzen. Die anderen Falke-Spieler

kämpften gegen den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal um Platz 7 und musste sich geschlagen geben. Ein Spiel, das nervenaufreibend für die Zuschauer beim 9-Meter-Schießen entschieden wurde. Die Spieler selbst zeigten Nerven, so dass die Entscheidung endlos lange auf sich warten ließ. Ein Pfostenschuß sorgte schlussendlich für die Entscheidung. Im zweiten Halbfinale, bei dem der Oberlungwitzer Sportverein gegen Handwerk Rabenstein um den Einzug ins Endspiel kämpfte, fiel die Entscheidung ebenso nach der regulären Spielzeit. Beim 9-Meter-Schießen war der Oberlungwitzer Keeper der Held, der den mittig platzierten Schuß hielt und so seine Mannschaft weiterbrachte. Im Finale setzte sich dann die Spielgemeinschaft TuS Falke Rußdorf / TV Oberfrohna durch. Die Röhrsdorfer Kicker holten sich gegen Rabenstein den Bronzepokal.