Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Lichtmessempfang in Flöha

Nachdem coronabedingt die Veranstaltung zwei Jahre ausfallen musste, lud die Stadt Flöha nun am 3. Februar wieder zum Lichtmessempfang ein. In der Alten Baumwolle begrüßte man Vertreter aus Kommunal-Politik, Wirtschaft und Vereinen, außerdem Gäste aus benachbarten Kommunen. Gleich zu Beginn gab es vom Oberbürgermeister Volker Holuscha einen Hinweis in Richtung Zukunft. Stadtentwicklung ist immer auch das Verdienst von Menschen, die darin leben und oder wirken.

Einer, der den Kanusport-Verein maßgeblich prägte, wurde an dem Abend ausgezeichnet. Dem Verein gehört Christian Rößler bereits seit 1962 an. Für seine Verdienste durfte er sich ins Ehrenbuch der Stadt Flöha eintragen. Geehrt wurde außerdem Jan Kunz, der in diesem Jahr für seine Karikatur „Das Fass“ den Heinrich-Zille-Karikaturenpreis erhielt.