Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Fasching des NCC

Nach dem Disco-Fasching am 8. Februar 2020 konnte nun drei Jahre später eine neue Auflage stattfinden. Wie alle anderen Faschingsvereine musste der Niederfrohnaer Carnevals Club coronabedingt pausieren – ausgerechnet nachdem man mit dem 2019 wiedereröffneten Lindenhof die alte Wirkungsstätte zurück hatte. Um so glücklicher war man nun am 11. Februar, dass es wieder losgehen konnte. In den drei Jahren ohne Veranstaltung für ein großes Publikum machte der NCC abgespeckten Fasching mit Abstand an der frischen Luft. Denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Beim NCC machen nicht nur Niederfrohnaer mit. In die Reihen aufgenommen hat man Narren aus dem benachbarten Limbach-Oberfrohna, weil es dort keinen Faschingsverein gibt. Auch wenn in der Region viele Faschingsmuffel leben, kann der NCC in diesem Jahr das 25. Jubiläum feiern.