Advertisement
Donnerstag, 18.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Sachsenpokal-Achtelfinale

Da lief er ein, der Gegner des Sachsenpokal-Achtelfinalspiels, das am 11. Februar in der Großsporthalle in Limbach-Oberfrohna ausgetragen wurde. Das Sachsenliga-Team vom EHV Aue – heißt, die 2. Mannschaft der in der 3. Handball-Bundesliga spielenden Erzgebirger. Eine große Herausforderung für den Bezirkspokalsieger BSV Limbach-Oberfrohna, der zwei Ligen tiefer – in der Bezirksliga – spielt. Trotz dessen, dass sich der BSV am Ende der Auer Mannschaft 21 zu 30 geschlagen geben musste, gab es von den Zuschauern viel Beifall.

Was die Tore angeht, war es auf beiden Seiten ein Nico-Tag. Für den BSV traf 8x Nico Cornelius und für die Auer 7x Nico Schneider. Der EHV Aue 2 wird nun am 25. Februar die nächste Runde gegen den SV 04 Plauen-Oberlosa 2 bestreiten. Der BSV Limbach-Oberfrohna tritt am gleichen Tag gegen SV 04 Plauen-Oberlosa 3 in der 3. Bezirkspokalrunde an, natürlich mit Ambitionen den Pokal zu verteidigen.