Advertisement
Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Flohmarkt „Rund ums Kind“

Das Hohenstein-Ernstthaler Schützenhaus verwandelte sich am 4. März wieder in ein kleines Kaufhaus. Angeboten wurde allerdings keine Neuware, denn es war der traditionelle Flohmarkt „Rund ums Kind“. Den hatten vor einigen Jahren Mitglieder vom Karnevalsclub Rot-Weiß-Hohenstein-Ernstthal ins Leben gerufen. Auch wenn noch RoWeHe-Mitglieder dabei sind, ist es kein Vereins-Flohmarkt mehr. Auf dem Flohmarkt erhält man alles rund ums Kind. Neben Bekleidung von Kopf bis Fuß, Spielsachen

aller Art, verschiedene Medien in Form von CD, DVD oder Bücher. Dazu noch Kinderwagen, Kinderbetten etc. Auch Fahrräder oder Sportartikel fehlen nicht im Angebot. Alles Sachen, die Familien aussortiert haben, weil die Kinder herausgewachsen sind oder andere Interessen haben. Wer ebenfalls Dinge hat, die es lohnt, beim nächsten, dem Herbst-Winterflohmarkt am 23. September, feilzubieten.