Advertisement
Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Service-Wohnen in Flöha

Die Augustusburger Straße 40 in Flöha ist äußerlich wieder ein Hingucker, auch wenn die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Am 11. März hatten Interessierte die Möglichkeit, sich zum „Tag der offenen Tür“ auch drinnen umzuschauen. Noch ist das Haus, das kernsaniert wurde, eine Baustelle, aber bereits ab 1. Juli können die 9 Wohnungen, die zwischen 36 und 66 qm groß sind, bezogen werden - im früheren Rathaus der Stadt Flöha. Die drei Etagen werden allesamt per Fahrstuhl erreichbar sein. Service-Wohnen heißt selbstbestimmt und gut betreut von den Mitarbeitern des DRK.

Auch die Vermittlung von Essen auf Rädern, Dienstleistungen wie Frisör, ein Hausnotruf oder Hausmeisterdienste fehlen nicht. Zu den exklusiven Zusatz-Angeboten gehört die Verhinderungspflege zur Entlastung für Angehörige bei Urlaub, Kur- oder Krankenhausaufenthalt. Ausführlich kann man sich im Internet unter www.drk-freiberg.de informieren. Das Service-Wohnen ist auf jeden Fall eine preiswerte, selbstbestimmte Alternative zum Pflegeheim.