Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Limbacher Füchse siegen gegen Basketball Club Vogtland

Die U12 der Limbacher Füchse empfing am 19. März im Jahnhaus den Basketball Club Vogtland. Es war der 10. Spieltag der Bezirksliga Chemnitz, auf den sich die Füchse sehr gut vorbereitet hatten. In Sachen Körpergröße hatten die Vogtländer fürwahr Vorteile, die konsequent genutzt wurden. Aber auch die kleineren Gäste überzeugten im Spiel nach vorn und am Korb. Limbach zeigte sich zwar kämpferisch, aber trotzdem sah es erst einmal nicht gut aus. Ein Rückstand konnte wieder wettgemacht wehren. Eine Stärke der Füchse ist zweifelsohne ihre Ausdauer. Auf breiter Front

gut aufgestellt. Ein Konzept mit dem die Nachwuchsmannschaften der Limbacher Füchse erfolgreich in den Ligen unterwegs sind. Basketball scheint zur Zeit wieder sehr angesagt zu sein. Oder anders ausgedrückt: die Jahnturnhalle ist zwar eine schöne Turnhalle, aber mittlerweile zu klein für den Andrang der Basketball spielen wollenden Kinder und Jugendlichen. Das hat sicher auch mit dem Erfolg der Nachwuchsmannschaften zu tun. Das Training zahlte sich am 19. März wieder aus. Nach Abpfiff stand es 100 zu 57 für die Limbacher Füchse.