Advertisement
Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
BSV Limbach-Oberfrohna schlägt Marienberg und Chemnitz

Einen wichtigen Wettkampftag hatten die Handball-E-Juniorinnen vom BSV Limbach-Oberfrohna am 19. März zu bestreiten. Zwei Bezirksliga-Spiele standen an – in der Goldkindstein-Halle in Marienberg. Nach der Erwärmung nochmal Mannschaftsbesprechung in der Kabine. Des Trainers Worte waren leichter gesagt als getan – aber: wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Mit diesem Vorsatz startete man in den Spieltag – erster Gegner der HSV Marienberg. Gleich nach Anpfiff gingen die BSV-Mädchen in Führung. Dann dauerte es nur 30 Sekunden bis zum nächsten BSV Tor. Eine Minute später gelang Marienberg

zwar der Anschlusstreffer, aber Limbach-Oberfrohna erhöhte kurz darauf auf 3 zu 1. Die Marienberger hatten wenig Raum, sich zu entfalten. In der Abwehr agierten die BSV-Mädels fast wie die Großen ihres Vereins, von denen schauten sie sich eine Menge ab. Das Spiel gegen Marienberg gewann der BSV Limbach-Oberfrohna mit 10 zu 3. Im Anschluss musste das Team noch gegen den HV Chemnitz ran. Da galt für die Mädels, die ohne Ersatzspieler anreisen mussten, das Gleiche wie gegen Marienberg. Am Ende besiegten die 7 BSVerinnen Chemnitz mit einem deutlichen 16 zu 6.