Advertisement
Donnerstag, 23.03.2023 (12.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
VfL 05 feiert den Aufstieg

Vfl05Hohenstein-Ernstthal - Am 8. Juni feierte der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal mit seinen zahlreichen Fans die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Daß der VfL 05 das letzte Heimspiel gegen Motor Zwickau-Süd  1:2 verlor, war nebensächlich, denn schon vorher stand fest, daß aufgrund des riesigen Vorsprungs in der Bezirksliga-Tabelle der Aufstieg in die Landesliga perfekt war. Und so hieß es nach Abpfiff nur noch feiern. Dazu gehörte die Übergabe der 1000 Euro von Klaus Meusel zur Anschaffung neuer Fußbälle. An die verschieden Jugendmannschaften des Vfl 05 wurden Trophäen verteilt und damit die Leistung in den vergangenen Monaten gewürdigt. Geehrt wurden auch die herausragenden Spieler der vergangenen Saison.

Viel Lob gab es für das Patenmodell, bei dem jede Nachwuchsmannschaft einen Spieler des Herrenteams als Vorbild und Ansprechpartner erhalten hatte. Eine besondere Würdigung erhielt die Frauenfußballmannschaft, die engagiert Werbung für ihren Sport machte, mit dem besonderen Hinweis auf die Frauenfussball-WM 2011 in Deutschland. Der Höhepunkt war selbstverständlich die Übergabe der Meisterschale an das Herrenteam, das den erkämpften Meistertitel würdig zu feiern wußte.