Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Kindergärten kicken im Waldstadion

FussballLimbach-Oberfrohna - Einen Tag vor Eröffnung der Fußball-Europameisterschaft kickten im Waldstadion die Kindergartenkinder des Limbach-Oberfrohnaer Umlandes um Tore – beim  Kindergartencup, der zum mittlerweile 9. Mal vom Fußballsportverein Limbach-Oberfrohna auf die Beine gestellt wurde. Dieses Turnier, das war unschwer zu erkennen, erfreut sich bei den Kindergartenkindern großer Beliebtheit. Wenn auch taktisch und strategisch noch nicht ausgereift, so stach trotzdem eines ganz besonders hervor - nämlich der Wille, das Runde ins Eckige zu schießen. Dabei zeigte so mancher seine Stürmerqualitäten und manch anderer behauptete sich souverän als Torwart. Die Lust auf mehr Fußball weckte das Turnier sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen, auch wenn am Ende nur ein Fußballteam gewinnen konnte. Und das war in diesem Jahr der Kindergarten Hoher Hain, der das „Kinderland Muldental“ auf Platz 2 und die Langenchursdorfer KiTa „Märchenland“ auf Platz 3 verwies.