Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Hexenfeuer in Röhrsdorf

An Brennmaterial mangelte es nicht. Die Röhrsdorfer hatten reichlich herbeigebracht, damit am 30. April das traditionelle Hexenfeuer auf den Feldern hinter dem Rathaus entfacht werden kann. Auch alles andere war vorbereitet. So ziemlich als letztes wurde die Gulaschkanone in Stellung gebracht. Es fanden sich viele Hexenfeuerfans ein, um gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Röhrsdorf sowie den Mitgliedern des Fördervereins den Mai zu begrüßen. Mittendrin die Röhrsdorfer Kinderwelt, die ein kleines Hexenprogramm aufführte. Die Veranstaltung verlief so wie man sie kennt - sehr zur Zufriedenheit der Besucher.

Dazu gehören natürlich auch immer wieder die Suppen aus der Gulaschkanone. Das Hexenfeuer in Röhrsdorf war auch 2023 ein sehr gemütliches Fest. Während am nächsten Tag die Feiernden noch in den Federn lagen, waren die Veranstalter bereits aktiv, um den Festplatz wieder in ein ganz normales Feld zu verwandeln.