Advertisement
Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Bürger- und Museumsfest in Limbach-Oberfrohna

14 Uhr startete am 13. Mai das Bürger- und Museumsfest auf dem Johannisplatz in Limbach-Oberfrohna. Das Fest erlebte seine 2. Auflage. Für die Bürger wurde ein buntes Programm organisiert – nicht nur für den Samstag, sondern auch für den Sonntag. Anlass für das Bürger- und Museumsfest war das Ziel, die Innenstadt weiter zu beleben. Deshalb war man war nicht nur eingeladen, Fragebögen auszufüllen, sondern konnte auch im Gespräch mit den SPELO-Mitarbeitern seine Ideen, Kritik oder Wünsche äußern. Dazu gab es einiges zum Schauen. Zum Beispiel als die Freiwillige Feuerwehr mit Blaulicht und Sirene auftauchte. Ihr oblag es auch in diesem

Jahr dem Maibaum die Krone aufzusetzen. Danach gab es auf der Bühne Musik. Die Projektband der Pestalozzischule präsentierte bekannte Klassiker verschiedener Musik-Genre. An allen zwei Tagen gab es eine Historische Fahrzeugschau vor dem Esche-Museum, in das man an dem Wochenende freien Eintritt hatte. Es war viel los am 2. Maiwochenende in der Innenstadt. In den nächsten Monaten passiert aber noch einiges mehr in L.-O. Nicht zu vergessen die Veranstaltungen, die unter anderem von Vereinen in den Ortsteilen durchgeführt werden. Unter www.limbach-oberfrohna.de kann man sich über die vielen Angebote informieren.