Advertisement
Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
2. Batzendorfer Gartenfest

2. Batzendorfer GartenfestHohenstein-Ernsthal - Am Nachmittag des 14. Juni eröffneten die Kinder der Karl-May-Grundschule mit Tanz und Gesang das 2. Batzendorfer Gartenfest. Die Gäste mussten im Garten der Karl-May-Begegnungsstätte Hohenstein-Ernsthal zusammen rücken, damit sie den Darbietungen folgen konnten. Als Belohnung für die tolle Eröffnungsaufführung schenkte der Förderverein "Silberbüchse e.V." den Kindern ein Karl May Buch. Bevor Spiel und Spaß in den Vordergrund rückten, wurde ein Kooperationsvertrag zwischen dem Karl-May-Haus und der Grundschule unterzeichnet. Mit vielen Spielattraktionen konnte sich der Nachwuchs richtig austoben. Der Höhepunkt des Nachmittags war eine Buchlesung des Schauspielers Peter Sodann- vielen auch bekannt als Tatort Kommissar "Bruno Ehrlicher" - aus den Geschichten Karl Mays.

Der Vorsitzende des Fördervereins, begleitete seine Lesung mit pointierten Begebenheiten und Anekdoten aus seinem bewegten Leben. Damit keiner verhungern musste, wurden die Gäste mit frischem vom Grill versorgt.