Advertisement
Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Muldentaler Musikfest

Muldenttaler MusikfestWolkenburg - Am Samstag und Sonntag war es soweit, anlässlich der Feierlichkeiten zum 125jährigen Stadtrechtes Limbach-Oberfrohna lud Wolkenburg zum Muldentaler Musikfest ein. Die Feierlichkeiten erstreckten sich von der St. Mauritius Kirche über das Schloss Wolkenburg bis hin zur Festwiese am Schlosspark. eröffnet wurde das ganze durch Kanonenfeuer des Schützenvereins. Danach konnten es sich die rund 1300 Besucher in der St. Mauritiuskirche beim Chorsingen, auf der Festwiese, am Schlosspark beim Kindersingen oder im Hof des Schlosses Wolkenburg gut gehen lassen und den musikalischen Kostbarkeiten lauschen. Doch neben den musikalischen Klängen gab es auch noch den Mittelaltermarkt zu bestaunen, bei dem sich die Gäste das alte Handwerk des Schmiedes, die geschickten Arbeiten am Spinnrad, die Fertigkeiten der Holzbearbeitung oder auch das Töpfern anschauen konnten.

Zeitgleich mit dem Musikfest fand dieses Jahr auch das Kunst- Open- Air auf Schloss Wolkenburg statt, bei dem es für die Besucher auch gleich noch malerische Kunstwerke zu bestaunen gab. Beim gemütlichen Beieinandersitzen auf den Schlosshof konnten es sich alle Anwesenden darunter auch der Oberbürgermeister der Stadt Limbach-Oberfrohna Hans Christian Rickauer mit seiner Frau und der Kulturamtsleiter Bernd Schobner beim kühlen Getränk gut gehen lassen.