Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
3. Platz für Max Neukirchner auf dem Nürburgring
3. Platz für Max Neukirchner auf dem NürburgringNÜRBURG: Der Nürburgring hat einen neuen Helden! Keine Frage, es war das Wochenende von Max Neukirchner (Bild). Der Stollberger zeigte über das gesamte Rennwochenende der Superbike-WM eine konstant gute Leistung.  Zur Freude der zahlreich auch aus Sachsen angereisten Fans konnte sich der Suzuki-Pilot schon am Samstag mit einer perfekten Runde die SuperPole sichern. Die Zeit: 1:55:471 min und damit Startplatz eins für die noch anstehenden zwei Rennen am Sonntag. Über 41.000 Besucher stürmten am Rennwochenende an den Nürburgring. Natürlich überwiegend Max-Fans... Für den Platz ganz oben auf dem Podium reichte es bei beiden Rennen nicht. Sowohl im ersten als auch im zweiten Rennen konnte sich der Superbike-Fahrer den 3. Platz sichern. Trotzdem konnten die Fans zufrieden sein. Nach zwei Rennen, die an Spannung kaum zu übertreffen waren, kann sich der Lokalmatador 32 wichtige WM-Punkte auf seinem Konto gutschreiben. Damit rutscht er mit 176 Punkte bis auf wenige Zähler an den Zweitplatzierten Carlos Checa heran. Die SBK-WM 2008 ist noch lang und in den noch ausstehenden 7 Rennen sind noch viele Punkte zu vergeben.