Advertisement
Sonntag, 10.12.2023 (49.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Das Stadtparkfest in Limbach-Oberfrohna, Teil 2

Das 10tägige Stadtparkfest in Limbach-Oberfrohna brauchte auch zum Start ins 2. Wochenende nicht über Besuchermangel klagen. Es lockten die verschiedenen Angebote. Manche wollten nur gemütlich bei Wein und unterschiedlichen Köstlichkeiten zusammensitzen, viele kamen, um Rummelspaß zu erleben, und andere zog das Bühnenprogramm an. Das hatte 10 Tage lang für Jung und Alt eine Menge parat. Einen bunten Musik-Mix präsentierte am Freitag-Abend auf der großen Bühne die Band „Happy Feeling“ aus Zwickau. Das Tanzbein zu schwingen, war dabei ausdrücklich erwünscht. Am anderen Ende des Stadtparks waren die „Saiteneinsteiger“ zu Gast. Von

der Band gab es unter anderem Country und Blues zu hören. Zwischen den zwei Bühnen hatten die Schausteller ihre Zelte aufgeschlagen und sorgten für Rummel-Unterhaltung. Der zweite Stadtparkfest-Freitag ist traditionell der Feuerwerkstag. Punkt 22 Uhr starteten die Feuerwerker ihre diesjährige Show.