Advertisement
Donnerstag, 20.06.2024 (25.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Heidelbergfest in Wüstenbrand

Über Hohenstein-Ernstthals Ortsteil Wüstenbrand wurde am 1. Augustwochenende wieder gefeiert – das traditionelle Heidelbergfest. Das Fest ist nicht nur für Erwachsene, auch Kinder kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Eine besondere Attraktion war die Kinder-Mitmach- und Zaubershow. Viel Unterhaltung für Klein und Groß, wie man es zum Heidelbergfest kennt. Essen und Trinken ist ganz speziell „Wüstenbrand“. Wüstenbrander bereiten vor allem traditionell ostdeutsches Essen wie „Warmes Eckchen“ oder Kesselgulasch zu. Wem solches fremd ist, weil er zu jung ist oder erst

nach 1990 aus den alten in die neuen Bundesländer übersiedelte, sollte, wenn er die DDR-Spezialitäten kennenlernen möchte, das nächste Heidelbergfest nicht versäumen. Gefeiert wird in Hohenstein-Ernstthal in den nächsten Monaten noch mehr. Ein besonderer Höhepunkt wird die Festwoche 125 Jahre Vereinigung Hohenstein und Ernstthal sein - vom 26. August bis 3. September.