Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Dorffest in Pleißa

Dorffest PleißaPleißa - Ein umfangreiches Programm für die ganze Familie erwartete die Besucher auch zur 17. Auflage des Dorffestes in Pleißa. Vom 20. bis 22. Juni wurde auf dem Festgelände des Limbach-Oberfrohnaer Ortsteils ausgiebig gefeiert. Zahlreiche Schausteller hatten ihre Zelte aufgeschlagen und luden unter anderem zur Fahrt mit dem Riesenrad oder mit der Bimmelbahn ein. Nicht wenige Besucher versuchten ihr Glück an der Losbude. Während abends im Festzelt das getanzt werden konnte, gab es  nachmittags viele Attraktionen  vor allem für die kleinen Festbesucher. So hatte der Pleißaer Hobbyschmied Mirko Günther das Schmiedefeuer entfacht und lud die Kinder dazu ein, sich auch als Schmied zu probieren.

Langohren zum Anfassen gab es bei den Pleißaer Kleintierzüchtern, die hatten verschiedene Prachtexemplare ihrer Zuchtarbeit zur Schau gestellt. Die Pleißaer Fußballer luden auch diesmal wieder zum Torwandschießen ein. Treffsicherheit ganz anderer Art war in der Turnhalle gefragt. Hier konnten sich die kleinen Festbesucher unter Anleitung der Mitglieder des Schützenvereins im Bogenschießen üben. Die großen Festbesucher versuchten sich dagegen beim Armbrustschießen, so auch der Wehrleiter der großen Kreisstadt Thomas Luderer. Noch vieles mehr hatte Pleißa seinen Dorffestbesuchern zu bieten, von denen auch im nächsten Jahr wieder viele dabei sein werden, wenn Pleißa zum 18. Dorffest einlädt.