Advertisement
Donnerstag, 20.06.2024 (25.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Tanztee - Disko für die ältere Generation

Trotz der brütend heißen Außentemperaturen machten sich am 22. August tanzfreudige Senioren auf den Weg ins Hohenstein-Ernstthaler Schützenhaus. Dort war an diesem Tag wieder Tanztee angesagt – quasi Disko für die ältere Generation – ein Angebot des Mehrgenerationenhauses. Der Hohenstein-Ernstthaler Tanztee steht stets unter einem Motto „Mittelalter“. Man kann seine Tanzkleidung dem Motto anpassen, aber auch im ganz normalen Ausgeh-Outfit den Tanztee besuchen. Man kann seinen Partner mitbringen, seine Freunde oder einfach allein reinschauen. Tanzen ist keine Pflicht. Wer

will, kann sich auch so einfach einen gemütlichen Nachmittag machen, bei Kaffee und Kuchen, Sekt oder Selters und Kleinigkeiten zum Essen. Ein Konzept, mit dem die Macher bislang gut gefahren sind. Das Mehrgenerationenhaus ist, wie der Name schon sagt, ein Haus für verschiedene Generationen mit unterschiedlichen Veranstaltungen