Advertisement
Montag, 27.05.2024 (22.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
95 Jahre Kanusport in Flöha

Das Wetter war zwar grau, aber auf dem Gelände des Kanusportvereins 1928 Flöha war es am 27. August bunt. Es wurde das Kinderfest anlässlich des 95. Vereinsjubiläums gefeiert. Seit 100 Jahren wird in Flöha Wassersport getrieben, seit 95 Jahren mit der Gründung des SC Edelweiß auf Vereinsebene. Nach dem 2. Weltkrieg wurde auch eine Leistungssportabteilung gegründet. Die Erfolgsgeschichte des Vereins wurde von teilnehmern an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen fortgeschrieben. Das kleine Flöha ganz groß im Kanusport. Der Verein, aus dem die

Talente hervorgingen, zählt heute ca. 120 Mitglieder, von denen die Hälfte im Bereich Leistungssport aktiv sind. Die 95jährige Erfolgsgeschichte gibt also reichlich Anlass, das Jubiläum gebührend zu feiern. Eine noch größere Feier wird bestimmt, wenn der Kanusportvereins 1928 Flöha 2028 das 100. Jubiläum feiert.