Advertisement
Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Limbacher Handball-Spielfest

Limbacher HandballspielfestLimbach-Oberfrohna - Die Handballer des BSV Limbach-Oberfrohna luden am 21. Juni zum 2. Limbacher Handball-Spielfest in die Großsporthalle ein. Zig Mannschaften aus der Region waren angereist und kämpften bei dem Turnier der Mini-Handballer und bei dem Turnier der E-Jugend um den Pokal der Limbacher Tinten-Toner-Tankstation. Es waren zwei spannende Turniere, bei denen sich der Handballnachwuchs der verschiedenen Sportvereine  glänzend präsentierte. So auch die Mannschaften des BSV Limbach-Oberfrohna. Die Limbacher Handballflöhe belegten den zweiten Platz hinter Victoria Naunhof und die Limbacher E-Junioren setzte sich beim Kampf um Platz 3 gegen den SSV Rottluff Chemnitz durch. Im Finale traf die Mannschaft vom Burgstädter HC auf den SV Chemie Zwickau.

Die um einen Kopf kleineren Burgstädter begeisterten vor allem durch ihre Spielfreude und konnten am Ende gegen Zwickau gewinnen. Der Limbacher Kulturamtsleiter Bernd Schobner überreichte an die Sieger den Pokal der Tinten-Toner Tankstation und die Bundesliga-Schiedsricheterin Daniela Schneider, die das Endspiel gepfiffen hatte, übergab den Wanderpokal des BSV Limbach-Oberfrohna. Den Wanderpokal gilt es im nächsten Jahr zu verteidigen. Das die Konkurrenz beim Handballnachwuchs stark ist, davon konnte man sich beim 2. Limbacher Handball-Spielfest überzeugen. An dem Turniertag wurde in der Großsporthalle  nicht nur Handball gespielt, so konnten sich die Handballnachwuchs und die vielen kleinen Gäste unter anderem auch auf der Hüpfburg und den Spielgeräten des Kreissportbundes austoben.