Advertisement
Mittwoch, 21.02.2024 (08.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Innenstadtfest in Limbach-Oberfrohna

Zwar hatten sie den ganzen Tag Zeit, denn die Veranstaltung endete erst in der Nacht, aber trotzdem war die feierwütige Meute schon ab Vormittag in Limbach-Oberfrohna unterwegs. Und das nicht nur, weil bestes Spätsommer-Wetter herrschte. Die erste große Attraktion gab es bereits 11 Uhr: Hochseilartistik der Geschwister Weisheit. Der 11 Uhr-Auftritt war nur einer, es folgten an dem Tag noch 3 weitere. Darunter die Motorradshow, die man unter anderem 2019 zur Landesgartenschau in Frankenberg erleben konnte. Vier Bühnen mit Livemusik luden zum Verweilen ein. Dazwischen viele

Aktionen und Attraktionen von Vereinen, Händlern und anderen, die zum Schauen oder Mitmachen anregten. Das Innenstadtfest auf die Beine zu stellen, war nicht Resultat eines Fingerschnipps. Die Organisation lag im Fachbereich Kultur des Rathauses. Zurückgreifen konnte man zudem auf reichlich Fest-Erfahrung, denn das Innenstadtfest ist nur eine Veranstaltung von vielen in Limbach-Oberfrohna.