Advertisement
Dienstag, 30.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Siegfried Aurich in den Club der 100-jährigen aufgenommen

Auch wenn am 16. Juni 1452 nichts an dieser Stelle geschah, so aber am 14. November 1923 - da wurde jener an diesem Ort geboren, den genau dort Limbach-Oberfrohnas Oberbürgermeister Gerd Härtig besuchte. Siegfried Aurich wurde als Ehrenmitglied in den Club der 100-jährigen aufgenommen. Mopsfidel ist Siegfried Aurich noch, das können seine Sportfreunde bestätigen, mit denen er jeden Montagabend in Niederfrohna kegelt und die am Nachmittag erwartet wurden. Dass er mit 100 Jahren noch fit ist, liegt daran, dass er nach eigenen Aussagen immer diszipliniert war, nie

aufgehört hat, neues zu lernen und Sport getrieben hat. Aber, so Siegfried Aurich, zum Alt werden war auch ein großes Stück Glück vonnöten. 100 Jahre, in denen viel passiert ist. All die Jahre gemeistert zu haben, auf jeden Fall ein guter Grund zum Anstoßen. Zum Gratulieren kamen am 14. November viele vorbei. Und die nächsten Jubiläen stehen bereits an. 2024 möchte Siegfried Aurich mit seiner Frau das 75. Ehejubiläum feiern und dann steht auch schon der 100. Geburtstag seiner Gattin vor der Tür.