Advertisement
Dienstag, 30.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Funkelfenster dieses Jahr in Limbach-Oberfrohna

Das Wetter war am 10. November vormittags eher zum an den Kamin setzen und Märchen lesen - also genau passend für das, was auf dem Johannisplatz in Limbach-Oberfrohna passierte. Dort wurde eine kleine Märchenwelt aufgebaut – temporär, denn es war Fototermin angesagt, mit anschließendem Pressegespräch, bei dem informiert wurde, was es damit auf sich hat. Anteil daran hat das Lichtensteiner Helmnot-Theater. Das hatte im letzten Jahr die Märcheninseln im Rathaushof inszeniert. In diesem Jahr bespielen die Helmnot-Mitarbeiter allerdings nicht nur das Rathaus-Gelände. Eine

Woche nach dem Weihnachtsmarkt wird es die Funkelfenster geben – zauberhaft gestaltete Schaufenster leerer Ladengeschäfte. Erstmals gab es die im schlimmsten Corona-Jahr 2020 in Lichtenstein. Nun kann man erstmals in Limbach-Oberfrohna die Märchenwelten in den Schaufenstern erleben. Von der Zusammenarbeit mit der Stadt Limbach-Oberfrohna ist Dirk Grünig begeistert. In der Weihnachtszeit hat Limbach-Oberfrohna auch in diesem Jahr viel zu bieten. Nicht zu vergessen die Adventsveranstaltungen und Weihnachtsmärkte in den anderen Ortsteilen.