Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
54. Frohnatalschau

Der Rassegeflügelzuchtverein Niederfrohna veranstaltete am 18. und 19. November die 54. Frohnatalschau. Die Vereinsschau war in diesem Jahr zugleich eine Gedächtnisschau für Klaus Friedrich und Norbert Kurth. In den vergangenen Jahren sind so einige Zuchtfreunde verstorben – der Lauf der Zeit, auch in einem Rassegeflügelzuchtverein. Der in Niederfrohna feiert in diesem Jahr das 115. Jubiläum. In einer kleinen Ausstellung konnte man in die Geschichte eintauchen. Eine Zeit mit vielen Herausforderungen, an denen es auch in der Gegenwart nicht fehlt. Die

ausgestellten Tiere wurden wieder von einer fachkundigen Jury bewertet. Den Ehrenpreis Jugend gewann die kleine Tessa, die Trommeltauben züchtet. Rund eine Stunde kümmert Tessa sich täglich um ihre Tauben. Der Papa ist stolz, dass seine Tochter als Neuzüchterin gleich erfolgreich war. Tessa trat das Erbe ihres Opas an. Den ersten Platz belegte in diesem Jahr Enno Rabe vor Thomas Richter und Leo Rabe.