Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Modellbahnclub 3/22 Lichtenstein lud zur Vorweihnachtsausstellung

Die zwei letzten Wochenenden im November nutzte der Modellbahnclub 3/22 Lichtenstein, um seine Vorweihnachtsausstellung zu präsentieren. Für Modellbahn-Fans und andere Interessierte die Möglichkeit, auf den Anlagen in den Vereinsräumen auf dem Grünthalweg eine Menge zu entdecken. Da sich viel unter den Modellbauplatten abspielt, schufen die Clubmitglieder die Möglichkeit, das Geschehen unterhalb zu beobachten. Gesteuert wurden zur Ausstellung die Anlagen von vielen jungen Modelleisenbahnern. Über Nachwuchsmangel braucht der Lichtensteiner

Modellbahnclub nicht zu klagen. Denn auch Modelleisenbahn ist moderner geworden ist, siehe Digitalisierung. Dabei haben die Alten sich von den Jungen schon so einiges abgeschaut. Die notwendige Vielseitigkeit ist das, was am Hobby Modelleisenbahn fasziniert. Wie zum Beispiel auf der Blaulichtanlage. Der Schöpfer, selbst bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, hat so viel Einsatz-Szenarien im Kopf, dass er wahrscheinlich zwei Leben leben muss, um die alle auf der Modellplatte umzusetzen.