Advertisement
Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Summer-Drummer-Festival

Summer-Drummer-FestivalLimbach.-Oberfrohna - Zum dritten Mal in Folge ertönte auf Schloss Wolkenburg nicht nur der Paukenschlag. Beim diesjährigen Summer-Drummer-Festival gab es nach drei Tagen Workshop’s am Samstag ab 18.00 eine Show der Extraklasse. Schon bei der Eröffnung wurde das Publikum zum Mitmachen animiert. Die Vorstellung zeigte die Ergebnisse der Workshops. 7 Minuten im Takt mitklatschen war die erste Herausforderung für die Künstler. Das schöne an dem Trommel-Projekt Paukenschlag ist, dass alle Generation mitmachen können. Wichtig ist nur, dass man ein bisschen Taktgefühl mitbringt und Interesse hat die Trommel zu schlagen. Was die einzelnen Workshop-Gruppen dann boten, war mehr als gelungen. Es war einfach Perfekt. Wer neben der Show seine kulinarischen Freuden ausleben wollte, kam ebenfalls nicht zu kurz. Neben frisch gegrilltem gab es noch feuriges Chilli-Con-Carne.