Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
The Gregorian Voices in Hohenstein-Ernstthal

Für den 13. Januar war ein Musikspektakel in der Trinitatis-Kirche in Hohenstein-Ernstthal angekündigt, das sich zahlreiche Besucher nicht entgehen lassen wollten. In der gut gefüllten Kirche erklangen, präsentiert von „The Gregorian Voices“, klassische gregorianische Gesänge wie auch Popsongs im gregorianischen Stil. Die Handys zückte man intensiv, nicht nur weil der Habit der Franziskaner ein besonderes Motiv in der evangelischen Kirche war, sondern auch der Musik wegen. Das Ensemble ist seit

2011 unterwegs. Im Chor und Solo nimmt es die Zuhörer auf eine Reise durch die Jahrhunderte des gregorianischen Gesangs mit und begeistert damit nicht nur Gläubige. Für die Hohenstein-Ernstthaler Kirchgemeinde ein gelungener Start ins Musikjahr 2024, das in den nächsten Monaten noch viele Höhepunkte mehr zu bieten hat. Neben klassischen Konzerten auch Chorauftritte. Mehr Infos gibt es unter www.christophori.de.