Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
In Kändler brannten wieder die Bäume

Als in Pleissa das Feuer schon fast verloschen war, weil man bereits 15 Uhr mit der Veranstaltung startete, loderte es in Kändler noch lichterloh, denn da wurden die ausgedienten Weihnachtsbäume erst ab 18 Uhr den Flammen übergeben. Verschiedene Ortsfeuerwehren der Großen Kreisstadt Limbach-Oberfrohna veranstalteten am 13. Januar ihr Baumbrennen. Eine lange Tradition, auch in Kändler. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr hatten einiges vorbereitet, so dass die Veranstaltung wieder ein kleines Dorffest wurde. Es geht zwar um ein gemütliches

Beisammensein, aber die Veranstaltung ist für die Feuerwehr Werbung in eigener Sache. Am Silvesterabend 2023 mußten Wehren aus Limbach-Oberfrohna, Hohenstein-Ernstthal und Niederfrohna zu einem Großbrand an der Chemnitzer Straße ausrücken. Die Kameraden aus Kändler waren noch am 1. Januar im Einsatz, weil sie die Brandwache übernommen hatten.