Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Motorrad-Wintertreffen auf Schloss Augustusburg

Man hat die Bilder noch vor Augen, als Biker dicht an dicht am Schloss Augustusburg campierten – Teilnehmer des Wintertreffens der Motorradfahrer in Augustusburg. Zur diesjährigen 51. Auflage ging es nicht so eng zu. Aus Enttäuschung über die 50. Veranstaltung hatten 2023 allerhand Stammcamper angekündigt, 2024 nicht wiederzukommen. Andere hatten sich auf den Weg gemacht, um am 2. Januarwochenende wieder beim Wintertreffen dabei zu sein. Viele mit ihren Maschinen, aber ebenso einfache Besucher, die schauen wollten, was das für schräge Leute sind,

die auch bei frostigen Temperaturen Bikerspaß haben. Es gab eine Menge zu sehen, allerdings fehlte irgendwie die geballte Ladung an Verrücktheit, die sonst das Biker-Wintertreffen zu einer großen außergewöhnlichen Party werden ließ. Ob das gut ankam oder nicht, wird wohl erst im nächsten Jahr zur 52. Auflage anhand der Besucherzahlen ersichtlich werden.