Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
"Dein Burgstädter Taurus"

Am Rathaus in Burgstädt gibt es seit 23. Januar Lichtzauber. Die Bilder der 12 Gewinner des Kinder-Zeichenwettbewerbs "Dein Burgstädter Taurus" wurden am Abend in den Fenstern mit Licht zum Leben erweckt. Der Wettbewerb war Bestandteil eines Zeichenheftes, das, im Comic-Stil gestaltet, den Kindern Lust darauf machen sollte, ihre Sicht auf die Stadt und ihre Ideen abzubilden. Neben Rätseln und Geschichten gab es Aufgaben zu konkreten Orten in Burgstädt. Mit dem Maskottchen Taurus konnten die Kinder auf Entdeckungstour gehen. Das Projekt wurde im Rahmen des Schulunterrichts an den Burgstädter Schulen bearbeitet. Bei dem Zeichenwettbewerb gingen 57

Arbeiten von Schülern aus Burgstädt und der Umgebung ein. In einem offenen Voting stimmten 2023 insgesamt 682 Bürger für die ideenreichsten Taurus-Zeichnungen ab. Die 12 Gewinnerbilder können nun bis Mitte Februar am Burgstädter Rathaus bestaunt werden.