Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
85 Jahre Kleingartensparte Bodenreform

ImageLimbach-Oberfrohna - Die  Eröffnung des Gartenfestes führte der Vorsitzende der Kleingartenanlage Bodenreform durch. Damit  startete ein buntes Nachmittagsprogramm. Die Kinder konnten Karussell fahren oder basteln. Für die Computerspezialisten von Morgen waren extra drei Rechner zum spielen aufgestellt. Mit dabei war der Spieleklassiker „Moorhuhn-Jagd“. Ein besonderes Highlight war sicher der Auftritt des Kakadu-Zirkus „Lips“. Die handzahmen, gelehrigen Tiere zeigten verschiedene Kunststücke. Wie es so beim Zirkus ist, durfte natürlich der Clown auch nicht fehlen. Wobei in diesem Fall der Clown ausnahmsweise wohl eher ein Kakadu war. Die Kinder wurden mit in die Vorstellung einbezogen. Derweil kümmerten sich einige Gourmets um das abendliche Festessen.