Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Tierpark freut sich über erhaltene Weihnachtsgeschenke

Ganz wie man sich Weihnachten wünscht - mit viel Schnee - war es am 18. Januar, als im Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna präsentiert wurde, welche Wünsche von der diesjährigen Weihnachtswunschliste erfüllt wurden. Einiges wurde für Medienvertreter direkt präsentiert: so Halfter für die Alpakas oder das Snack-Spielzeug, das unter anderem im Polarfuchsgehege für Abwechslung sorgt, aber auch von den Karakaras sofort in Beschlag genommen wurde. Wünsche wurden viele für die Bewohner und die Mitarbeiter des Amerika-Tierparks erfüllt. Neben Privatpersonen haben sich auch Unternehmen der Weihnachtswunschliste

angenommen. Neuigkeiten gab es noch andere aus dem Amerika-Tierpark. Ein junger Polarfuchs aus dem letztjährigen Wurf verließ den Tierpark in Richtung Hexentanzplatz, wo er ein neues Zuhause fand. Es war fast eine Fussballmannschaft junger Polarfüchse, die 2023 in Limbach-Oberfrohna das Licht der Welt erblickte. Jetzt, wo das letzte Jungtier auszog, könnte ja ein neuer Kindergarten eröffnet werden. Wer die Polarfüchse im Winterkleid sehen möchte, hat übrigens zur Zeit die Gelegenheit dazu, ab Frühjahr kommt dann wieder das dunkle Sommerfell durch. Neue Bewohner wird es in den nächsten Monaten noch einige mehr geben, denn der Frühling steht vor der Tür - der bewirkt nicht nur beim Menschen so einiges.