Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Handball-Cup 2008

HandballcupLimbach-Oberfrohna - Vor den Pforten des Feriendorfs "Hoher Hain", bei Limbach-Oberfrohna, fand dieses Jahr der Handball-Cup 2008 statt. Wer nicht im Feriendorf übernachten wollte, konnte dies am Rand der 2 Spielfelder tun. Für die Spieldurchführung hatte man einen Acker etwas zweckentfremdet. Insgesamt 26 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil. Obwohl die Handballfelder nicht unbedingt die Idealvorstellungen eines jeden Spielers befriedigten, wurde doch hart um jedes Tor gekämpft. Da es für die Teilnahme unerheblich war, ob es sich um eine Frauen- oder Herrenmannschaft handelt, gab es eine gute Mischung. Während die Einen spielten, hatten es sich die anderen am Spielfeldrand gemütlich gemacht. Des Hungers leiden musste ebenfalls niemand. Ddafür sorgte eine prall gefüllte Gulaschkanone.