Advertisement
Donnerstag, 18.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Parkfest

ParkfestfanRöhrsdorf - Mit „Rock am Pleißenbach“ startete der Röhrsdorfer Heimatverein das diesjährige dreitägige Parkfest. Auch wenn der erste Eindruck anderes vermittelt, so hieß es  für die Organisatoren, ein Jahr nach dem großen Fest anlässlich 800 Jahre Röhrsdorf, keinesfalls „bunter, lauter, schriller“. Der Heimatverein war darauf bedacht, wie gewohnt, ein angenehm gemütliches Fest auf die Beine zu stellen, bei dem alle Generationen auf ihre Kosten kommen. Und so erwartete die Besucher wieder ein vielseitiges Programm. Dazu gehörte am ersten Abend das Dartturnier im Festzelt. Rund vier Stunden kämpften die Teilnehmer an der Dartscheibe. Dann stand fest, wer der Sieger des diesjährigen Turniers sein wird. Marcel Dübner durfte sich diesmal über den Gewinnerpokal freuen.

Um Pokale wurde auch beim Skatturnier gekämpft. Schirmherr dieses Turniers war Frank Kapp, der Geschäftsführer der Einsiedler Brauerei. Stundenlang wurden die Karten gemischt, gereizt, gewonnen und verloren. Dann stand auch bei diesem Turnier der Sieger fest. Den Gewinnerpokal entgegen nehmen durfte diesmal Hans Zwintzscher. Was beim diesjährigen Parkfest nicht fehlte, war das bunte Bühnenprogramm für und mit den Röhrsdorfer Kindern. Dazu gehörte das Kindermusical „SMS für Timo Beil“, aufgeführt von den Röhrsdorfer Grundschülern. Natürlich sorgten die Mitglieder des Heimatvereins auch wieder dafür, dass es den Festgästen nicht an Speis und Trank fehlte. Die Gastfreundschaft der Röhrsdorfer wussten die Besucher zu schätzen, so auch diese ganz junge Festbesucherin, die ganz besonders angetan vom Fest war. An den Abenden hieß es selbstverständlich wieder: „Feiern bis der Arzt kommt“. Dass es an Feierlaune nicht fehlte, dafür sorgte unter anderem die M & M mobil Diskothek.