Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
TTSV Limbach-Oberfrohna gegen TTC Sachsenring

In der Grünen Hölle auf dem Pfaffenberg in Hohenstein-Ernstthal war es am 10. Februar nicht so rappelvoll, wie man es erlebt, wenn die in der 2. Bundesliga spielende 1. Mannschaft des Tischtennisclubs Sachsenring am Start ist. An dem Samstag war die 5. Mannschaft Gastgeber für die Bezirksliga-Begegnung, zu der der TTSV Limbach-Oberfrohna begrüßt wurde. Das Spiel war für beide Teams wichtig – die Gastgeber wollten siegen, um Abstand zu den Abstiegsrängen zu bekommen und die Gäste mussten siegen, weil sie nach 11 Begegnungen mit 8 Niederlagen und nur

einem Sieg auf einem Abstiegsplatz standen. Die drei Doppel entschied das SARI-Team allesamt für sich. Ein schnelles 3 zu 0 erspielten sich Felix Clemens und Keanu Fries gegen Phillip Neubert und Tino Kermer. Startschwierigkeiten hatten die SARI-Jungs Philipp Hadlich und Martin Richter, sie setzten sich jedoch am Ende 3 zu 1 gegen Felix Vogel und Matthias Neubert durch. Am längsten war die Partie Frank Mäßig und Moritz Landgraf gegen Marcel Arnold und Markus Zülchner aus L.-O. - nach zwei verlorenen Sätzen spielten sie sich im 3. zurück, gewannen auch den 4. knapp und machten im 5. mit 11 zu 1 den Sack zu. Das erste Einzel ging an Limbach-Oberfrohna. Marcel Arnold ließ Felix Clemens keine Chance und entschied alle 3 Sätze für sich. Gegen den SARI-Spieler Keanu Fries verlor Arnold nach 4 Sätzen. Sari-Spieler Fries hatte zuvor Felix Vogel ebenso nach 4 Sätzen besiegt. Felix Vogel hatte auch kein Glück gegen den SARI-Spieler Felix Clemens, der nach drei kurzen Sätzen gewann. Kurz machte es ebenso Philipp Hadlich, der Timo Kermer aus L.-O. mit einem deutlichen 3 zu 0 schlug. Auch Philipp Neubert hatte keine Chance gegen den Philipp vom SARI-Team. Dafür schlug der Philipp aus L.-O. nach 5 langen Sätzen Frank Mässig, der wiederum nach 4 Sätzen Tino Kermer den Punkt für das SARI-Team abrang. 3 zu 0 und einen Punkt für die Gäste holte Markus Zülchner gegen Martin Richter, der auch sein zweites Einzel gegen Matthias Neubert aus L.-O. verlor. Zülchner hatte im zweiten Einzel gegen Moritz Landgraf keinen guten Lauf. Hier musste er sich dem SARI-Spieler 3 zu 0 geschlagen geben. Landgraf hatte zuvor nach 4 Sätzen gegen Matthias Neubert verloren. Am Ende war es mit 10 zu 5 eine klare Sache für den TTC Sachsenring, der den Abstand zum Tabellenende etwas vergrößerte. Beim TTSV Limbach-Oberfrohna sieht es nicht so gut aus. Für den Tabellenvorletzten zeigt der Pfeil derzeit in Richtung Abstieg.