Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
HOT05 Futsal auf Tabellenplatz 2

Der Tabellenführer der Futsal Bundesliga wurde am 17. Februar im HOT-Sportzentrum in Hohenstein-Ernstthal begrüßt: der TSV Weilimdorf. Mit der Nummer 12 kein Unbekannter - Kennedy Ribeiro, der Brasilianer, der in der Futsal-Bundesliga von 2021 bis 2023 in 27 Spielen mit 31 Toren 23 mal mit HOT 05 Futsal gewann und in dieser Saison für Weilimdorf in 13 Spielen bereits 14 Tore schoss. Im 14. Spiel wollte er freilich ebenfalls wieder Treffer erzielen. Der Gastgeber HOT 05 Futsal, der mit vielen neuen Spielern in die 3. Bundesliga-Saison startete, arbeitete sich nach einigen Anlaufschwierigkeiten auf Tabellenplatz 3 hoch. In der Hinrunde

musste man sich Weilimdorf 5 zu 2 geschlagen geben, das sollte in der Rückrunde nicht passieren. Der Keeper Emerson Pott spielte am 17. Februar nicht mit. Er war einer der Trainer beim 5. Futsal-Feriencamp mit fast 50 Kindern. Vielleicht wird man das eine oder andere Kind einmal in der Futsal-Bundesliga sehen. Die Kinder konnten sich beim Futsal-Bundesligaspiel so einiges abschauen. HOT 05 Futsal ging sofort nach Anpfiff auf Angriff über und wunderschön herausgespielt hieß es gleich in der 1. Minute durch Dmytro Sorokin 1 zu 0. Zwei Minuten später war Weilimdorf am Zug und glich durch Kennedy Ribeiro aus. Im Anschluss war zwar auf beiden Seiten viel Bewegung auf dem Feld, aber man hatte sich, trotz der mitunter sehr hektischen Spielweise, gegenseitig im Griff. Man sah, dass in der Vorbereitung beide Mannschaften ihre Hausaufgaben machten . In brenzligen Situationen half auch einiges Glück. Bis dann in der 18. Spielminute Christopher Wittig das 2 zu 1 für HOT 05 Futsal erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann nach 20 Minuten in die Pause. Nach Wiederanpfiff: wieder viel Bewegung und gute Chancen, die allerdings ergebnislos blieben. Bis in der 26. Minute Kennedy Ribeiro seine Klasse zeigte: 2 : 2 Ausgleich. Danach weiter spannender Futsal für die Zuschauer - gute Chancen, aber keine Tore. Bis zur 36. Minute. Erneute Führung für HOT05 Futsal durch Christopher Wittig. Mit Kaltschnäuzigkeit bugsierte Dmytro Sorokin in der 38. Minute den Ball ins Tor. Damit siegte Hot05 Futsal 4 zu 2 gegen TSV Weilimdorf. Hamburg hatte gegen Regensburg verloren, so dass HOT05 Futsal auf Tabellenplatz 2 hochrutschte.