Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Mineralienbörse in Flöha

In die Welt der Mineralien konnten Interessierte am 17. Februar in Flöha eintauchen, denn es hieß wieder Mineralien-Börse - eine Veranstaltung mit Tradition. Bewährt haben sich in den vergangenen Jahren die Mineralien-Sonderausstellungen. In diesem Jahr war das Thema dieser das Gebiet um die Greifensteine bei Geyer. Zumal die Greifensteine ein beliebtes Ausflugsziel sind. Vor allem die Felsformation zieht an. Gleich in der Nähe befindet sich die Stülpnerhöhle und von dort gelangt man nach einer Stunde Fußmarsch - vorbei an alten Bergbauzeugen - zur Geyrischen Binge. In Flöha gab es zur Mineralien-Börse aber auch sehenswerte Mineralien von vielen anderen Orten – nicht nur zum Anschauen, sie konnten auch erworben werden.

An den Ständen waren Händler und Sammler. Auf die Beine gestellt wird die Mineralienbörse in Flöha von einem relativ kleinen Team. Was die wenigen organisierenden Mineralien-Freunde bewerkstelligen, konnte sich auch in diesem Jahr sehen lassen.