Advertisement
Mittwoch, 17.07.2024 (29.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Blues-Rock im Welttheater Frankenberg

Das Team „Klubkonzerte Tenne Oederan“ lud zum zweiten Mal in das Frankenberger Ausweichdomizil, diesmal zum Konzert von „Stone Water“. Die Band aus Hamburg begeisterte durch Rock mit viel Soul und Blues und präsentierte ihr Debutalbum "Make Me Try". Wer am 1. März im Welt-Theater war, konnte die Platte gleich mitnehmen. Die Oederaner Tenne-Klubkonzerte können wegen Brandschutzauflagen derzeit nicht im Haus am Kleinerzgebirge stattfinden. Die Truppe vom Welttheater Frankenberg bot da Hilfe und die Nutzung der Räumlichkeiten an. Allerdings sollen die nächsten Konzerte an

anderen Orten stattfinden. Vielleicht kann man sich ja aber auch noch auf eine weitere Zusammenarbeit zwischen „Klubkonzerte Tenne Oederan“ und „IG Welttheater“ einigen. Das wäre auch ganz im Sinne des Publikums sowie der Musiker, die immer wieder gern kommen.