Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ostermarkt auf Schloss Wolkenburg

Bei Aprilwetter fand am 16. März auf Schloss Wolkenburg der diesjährige Ostermarkt statt. Die Stadt Limbach-Oberfrohna war Veranstalter und konnte in diesem Jahr über 40 Händler und Gewerbetreibende aus der Region begrüßen, die Produkte anboten, die typisch für Bauernmärkte sind. Hinzu kam viel Österliches - neben Naschwerk jede Menge Osterschmuck für Haus und Hof sowie allerlei, um anderen eine Osterfreude zu bereiten. Die Besucher waren nicht nur zum Kaufen eingeladen, für sie gab es auch allerhand zum Schauen, so in Sachen Ostereier-Verzierung. Die keine Zeit oder Lust haben, selbst Ostereier zu gestalten, aber solche als Schmuck mögen, hatten auf

Schloss Wolkenburg die Gelegenheit, sich reichlich mit fertigen Produkten einzudecken. Der Besuch des Ostermarktes lohnte aber auch, weil man Räume des Schlosses Wolkenburg besichtigen konnte, die nicht immer für Besucher geöffnet sind. Aufgrund der vielen Händleranfragen, öffnete man die Graf-Fery-Wohnung, um mehr Platz für die Warentische zu gewinnen. Vergessen wurde ebenso nicht das Imbissangebot, mit Leckereien für jeden Geschmack.