Advertisement
Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Waldstadionfest in L-O

WaldstadionfestLimbach-Oberfrohna - Das erste Juliwochenende nutzten die Mitglieder des Fußballsportvereins Limbach-Oberfrohna wieder, um sich dem interessierten Publikum zu präsentieren. Dazu wurde auch in diesem Jahr das Waldstadionfest veranstaltet – mit viel Spaß und Spiel für die kleinen Besucher und Tanz im Festzelt für die großen Besucher. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des FSV, die die Besucher unter anderem mit Gegrilltem sowie mit Kaffee und Kuchen verwöhnten. Natürlich durfte an diesem Wochenende Fußball nicht fehlen. Neben den Alten Herren und dem Fußballnachwuchs präsentierte sich ebenfalls die Männermannschaft - beim Spiel gegen das Oberligateam vom FSV Zwickau. Die Zwickauer waren selbstverständlich als Favorit ins Spiel gegen das Bezirksklasse-Team vom FSV Limbach-Oberfrohna gegangen.

Leichtes Spiel hatten die Zwickauer allerdings nicht. Denn Limbach zeigte Zähne. Vor allem die Abwehr zeigte eine brillante Leistung. Die  Gäste spielten allerdings auch ziemlich ideenlos nach vorn, was die Trainerbank alles andere als begeisterte. Am Ende siegte die bessere Kondition der Zwickauer, die es im letzten Viertel der zweiten Halbzeit schafften, zweimal das Runde ins Eckige zu schießen.