Advertisement
Donnerstag, 20.06.2024 (25.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
49. Kindergarten-Sportfest

Im HOT-Sportzentrum waren am 1. Juni wieder Hohenstein-Ernstthals jüngste Sportler aktiv, eingeladen vom Sportverein Sachsenring. Es fand die bereits 49. Auflage des Kindergarten-Sportfestes statt. Für das nächste Jahr wird etwas Besonderes geplant. Man ist in der Vorbereitung - mehr wird erst einmal nicht verraten. Die Helfer sind Mitglieder der verschiedenen Abteilungen des Sportvereins und opfern sozusagen ihre Freizeit, um die Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen. An verschiedenen Stationen heißt es für die Kinder „Schneller und weiter!“. Die Organisatoren denken

zudem immer daran, dass Sport durstig und hungrig macht – sowohl die Zuschauer als auch die Sportler und sorgen für Beköstigung. Sport soll Spaß machen. Deswegen fehlte nicht der Clown, der bunte Luftballon-Figuren fertigte und bestimmt im nächsten Jahr dabei sein wird, wenn der SV Sachsenring zum 50. Mal zum Sportfest für Hohenstein-Ernstthals Kindergarten-Kinder und Grundschüler einlädt.