Advertisement
Mittwoch, 17.07.2024 (29.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Pfälzer Saumagen und der Pfälzer Wein in Kändler

Die Hambacher Straße in Limbach-Oberfrohnas Ortsteil Kändler war am 8. Juni wieder eine Festmeile. Das Straßenfest, vor vielen Jahren ins Leben gerufen, um die Partnerschaft zwischen Hambach und Kändler zu feiern, erlebte die nächste Auflage. Den Besuchern wurden Pfälzer Spezialitäten angeboten. So der Pfälzer Saumagen und der Pfälzer Wein, wieder mitgebracht von der Winzer-Familie Sommer. Sonst waren Angelika und Günther Sommer kräftig am arbeiten beim Hambacher Straßenfest. Nun können sie kräftig mitfeiern, denn seit 2023 ist der Lions Club „Johann Esche“ Limbach-Oberfrohna Veranstalter.

Der Erlös dient wieder einem guten Zweck. Es dürfte am Ende eine Menge zusammengekommen sein, denn das Straßenfest in Kändler war gut besucht - damit hatten die Veranstalter alle Hände voll zu tun. Das große Fest auf der kleinen Straße in Kändler hilft, dass auch das Kinderfest im Amerika-Tierpark wieder ein großes wird. Ist zwar noch ein wenig hin, aber man kann es vielleicht schon im Kalender eintragen: 22. September - 9.30 bis 18.30 Uhr.