Advertisement
Mittwoch, 17.07.2024 (29.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Stadtfest in Frankenberg

Vom 14. bis 16. Juni war wieder Frankenberger Sommer. Dieses Stadtfest hatte seine 14. Auflage mit Höhepunkten für Jung und Alt. Einer war das 14. Framo- und Barkastreffen. Es fand zwar schon eine Woche zuvor das 3. in Hainichen statt, aber das tat dem in Frankenberg keinen Abbruch. Nicht wenige der Oldtimer konnten an der ZeitwerkStadt bestaunt werden. Dort startete am Samstag 14.14 Uhr die Fahrzeugparade mit Ziel Humboldstraße, zu und von der die Besucher des Stadtfestes kurze Wege hatten. Auf dem Festgelände zwischen Schloss-Straße und Markt herrschte

3 Tage lang ein buntes Treiben. Es wurde eine Menge zum Mitmachen angeboten und dazu ein breites Bühnenprogramm. An der Gestaltung war unter anderem der Frankenberger Carnevalsverein beteiligt. Die Bands mit Hits von damals und heute fehlten ebenso nicht. Am Start war unter anderem „Simply the Best“ mit einer großen Auswahl 80er-Jahre-Klassiker.