Advertisement
Mittwoch, 17.07.2024 (29.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Feuerwehrfest in Niederfrohna

Die Freiwillige Feuerwehr Niederfrohna lud am 15. Juni zum Feuerwehrfest ein. Das war in diesem Jahr vor allem gemütlich. Bei den Rundfahrten konnte man Niederfrohna aus dem Feuerwehrauto heraus entdecken. Bei der Technikschau gab es Unterstützung von anderen Wehren. Das Tatra-Tanklöschfahrzeug mit 8500 Liter Wassertank und 500 Liter Löschschaumtank wurde im März 2022 der Hohenstein-Ernstthaler Wehr übergeben. Ein beeindruckender Riese. Die Wehr aus Oberfrohna hatten den Gerätewagen

Gefahrgut mitgebracht, der dem ABC-Team bei Einsätzen mit atomaren, biologischen oder chemischen Gefahren dient. 2022 in Dienst gestellt, mussten die Kameraden den Gerätewagen Gefahrgut zum Glück noch nicht so oft zum Einsatz bringen. Die Feuerwehr-Einsätze sind auch in Niederfrohna eine ehrenamtliche Tätigkeit - für die wünscht sich die Wehr Verstärkung.