Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Fußballturnier der E, F und G Jugend

JugendturnierOberlungwitz - Bereits zum 12. Mal lud der Oberlungwitzer Sportverein zum Fußballturnier der E, F und G Jugend ein. Begrüßt wurden auch diesmal wieder die Nachwuchsmannschaften hochkarätiger Fußballvereine, neben denen vom Chemnitzer FC und Erzgebirge Aue auch die E-Jugend von Hannover 96. Die Niedersachsen wurden selbstverständlich als die großen Favoriten gehandelt und konnten als solche auch überzeugen. Sie belegten Platz 1 vor Germania Mittweida und dem Chemnitzer FC. Die Gastgeber vom Oberlungwitzer SV erkämpften sich den 5. Platz. Die Turniere der E, F und G-Jugend boten den teilnehmenden Vereinen auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, die Früchte ihrer Nachwuchsarbeit zu präsentieren. Das es eine lohnende Arbeit war, zeigten die vielen spannenden Spiele, bei denen den Zuschauern durchweg guter Fußball geboten wurde. Natürlich gab es auch in diesem Jahr mehr als nur Fußball.

So hatte der Kreissportbund eine Hüpfburg zu Verfügung gestellt und der Oberlungwitzer Kindertreff hatte seine Zirkuskiste ausgepackt. Unterstützt wurde das Turnierwochenende wieder von zahlreichen Sponsoren. Die Erlöse des Fußball-Wochenendes kommen selbstverständlich der Jugendarbeit zu Gute.